Die Auszeichnungen unseres Autohauses


 

Renault Global Quality Award

img 01 
 
img 02 
 

Renault Autohaus Anders in Dresden "2006" ausgezeichnet:

 

img 03
 
img 04

Sieger im Bereich Verkaufs- und Servicequalität
• Gewinner im Renault-Qualitätswettbewerb Global Quality Award 2006

• Top-Fünf der deutschen Händler ausgezeichnet

Für seine hervorragende Verkaufs- und Servicequalität sowie die hohe Kundenzufriedenheit ist das Autohaus Anders (Dresden) jetzt im Rahmen des Qualitätswettbewerbes Global Quality Award 2006 von Renault ausgezeichnet worden. Das Autohaus Anders zählt damit zu den 5 Gewinnern in Deutschland. Insgesamt nahmen 400 Renault Partner an dem Wettbewerb teil.

„Diese Auszeichnung ist eine zusätzliche Bestätigung unserer Verkaufs- und Servicephilosophie“, so Inhaber U. Anders, „die kundenorientiertes Denken und Handeln in den Mittelpunkt stellt“. Herr Anders bedankt sich insbesondere bei seinen Mitarbeitern: „Das sehr gute Ergebnis ist besonders der Verdienst unserer engagierten Mitarbeiter im Verkaufs- und Servicebereich“. Auf dem Ergebnis wolle man sich nun aber nicht ausruhen, „sondern es ist natürlich ein großer Ansporn uns weiter zu verbessern“.

Das Autohaus Anders verzeichnete prozentual die höchste Steigerung bei den Zufriedenheitswerten im Vergleich zum Vorjahr.

Zu diesem Ergebnis kommen die monatlichen Kundenumfragen des Jahres 2006, die Renault im Rahmen des Qualitätsprogramms „Plan Excellence Renault“ in 30 Ländern und vier Kontinenten durchführte. Das Programm bezieht alle Unternehmensbereiche mit ein und umfasst sämtliche Aktivitäten von der Konstruktion über die Produktion bis zum Verkauf und Service. Im Geschäftsplan „Renault Vertrag 2009“ hat das Unternehmen Qualität in allen Bereichen zu den obersten Unternehmenszielen erklärt und will bei der Produkt und Servicequalität ab 2009 zu den führenden drei Automobilproduzenten der Welt gehören.

 

Der Geschäftsführer U. Anders des Autohauses Anders reiste zusammen mit seiner Verkaufsleiterin C. Schildberg vom 12. bis zum 15. April nach Paris. Am 13. April besuchte er das Renault Werk Sandouville. Abends empfing Renault Präsident Carlos Ghosn die Gewinner in Paris und zeichnete sie persönlich für das hohe Qualitätsniveau in ihren Autohäusern aus. „Sie formen mit ihrer Arbeit weltweit das Markenbild von Renault“, betonte Ghosn bei der Veranstaltung.

Ein Artikel aus der Morgenpost am Sonntag:

 

"Anders als andere" ist der Werbeslogan vom Autohaus Anders am Großenhainer Platz. Stimmt wohl! Jedenfalls konnten Chef Ulrich Anders und Verkaufsleiterin Cornelia Schildberg jetzt in der Pariser Renault-Zentrale einen Preis einheimsen - den "Global Quality Award" für guten Service. "Von 400 Renault-Händlern in Deutschland bekamen den nur fünf", freut sich Cornelia Schildberg über die Kundenzufriedenheit. Bei der Steigerung zum Vorjahr lag der Familienbetrieb (seit 1927 in Dresden) sogar ganz vorne. "Offenbar überträgt sich die gute Stimmung unter den Mitarbeitern auf die Kundschaft", vermutet Cornelia Schildberg.
(Foto: Ove Landgraf)

Wir benutzen nur Cookies, um unseren Lesern das bestmögliche Webseiten-Erlebnis zu bieten. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.