Autohaus Anders - Anders als andere- seit 1927 in Dresden

Wir sagen  unseren Kunden "Danke" für eine Erfolgs- Geschichte, die nicht erst  1990 begann.


Der Anspruch "Anders als andere", also dem Kunden mehr zu bieten als er ohnehin erwarten kann, begann bereits 1927 mit der Firmengründung durch Arthur Anders.


Mit einem Reifendienst eröffnete der Firmengründer seine Aktivitäten im Automobilgeschäft.
In einer wechselvollen Geschichte als erste und exklusive Brennabor Vertretung 1930 in Dresden, den schweren Zeiten im 2. Weltkrieg und  der noch schwierigeren Wiederaufbauphase gelang es Arthur Anders, den Motor "am Laufen" zu halten.
Mit der Wiedervereinigung 1990 ergriff Günter Anders die Chance, sich neben der Reparatur von Fahrzeugen erneut wieder, wie sein Vater bereits 1930, dem Autohandel zu widmen.


Was lag näher für die Dacia - Werkstatt Anders,  als einen Vertrag mit dem "Original" einzugehen.
So begann die bis heute erfolgreich verlaufende Allianz zwischen Renault Deutschland AG und dem Autohaus Anders in Dresden.


In den letzten 20 Jahren erfolgte der Um- und Ausbau des Autohauses am historischen Standort zu seinem heutigen Erscheinungsbild.
Durch das hohe Engagement und die umfassende Ausbildung aller Mitarbeiter erwarb das Autohaus-Team zahlreiche Auszeichnungen für hervorragenden Service.


Ganz besonders stolz ist die Geschäftsleitung auf die zweifache Auszeichnung mit dem
"Renault Global Quality Award" 2006 & 2008,
 der weltweit an 77 Betriebe aus 33 Ländern für außerordentliche Leistung im Verkauf und Kundendienst vergeben wird.

Wir laden Sie ein, sich selbst ein Bild über das "Anders als andere" zu machen und freuen uns auf Ihren Besuch.


Ihr Team vom Autohaus Anders

  • Viel Spass beim Druchblättern unserer Website, Ihr Autohaus Anders